23. Singtage in Mariazell

Es waren schöne, ausgefüllte Tage – eine interessante Erfahrung und die Gelegenheit, neue Lieder, neue Sänger und die eigenen Singkreismitglieder besser kennen zu lernen.

Die Chorleiter Miriam und Markus, sowie die Stimmbildner Gerda und Willi waren sehr beeindruckend und erfolgreich. Gina und Werner Zenz haben sich und uns angejodelt, und wir haben versucht, mitzujodeln – was gar nicht einfach war.
Das Heim (und vor allem die Küche!) war spitze!

Anbei das Programm und einige links zu Chören, die es schon können, und einige youtube-Clips, die zeigen, wie wir uns bemüht haben!!!! (Die Aufnahmen sind etwas “bass-lastig”, weil ich sie ja mit dem Handy neben mir liegend aufgenommen habe; ausserdem gibts meist nichts zu sehen, weil ich fast immer nur meine Patschen gefilmt habe – es geht ja um den Klang!!!)

Miriam Ahrer:

Markus Winkler:

  • Drink to me only (engl. Volkslied)
  • Der Einsiedler (J. Maier, T.: J. v. Eichendorff)
  • Heißa, Kathreinerle (VL aus dem Elsaß. S.: Helmut Scheck)
  • L´Orgia (G. Rossini, C. Pepoli)
  • Polska fran Blekinge (aus Schweden, S.: Robert Sund)
  • Somebody loves me (George Gershwin)
  • Somebody loves me (W.: B. Mac Donald/B.G.de Sylva)
  • Souveniers (Arr. Kurt-Martin Herbst)
  • Stemning/Stimmung (W. Peterson-Berger, T.: J.P. Jacobsen)

Miriam Ahrer – Frauenchor:

  • Wann i halt fruah aufsteh
  • Mädchen, ach meide (Carl Maria Weber)
  • Ein kleines Lied (Alarich Wallner)
  • The river is flowing (Indianisches Traditional, S.: C. Kettenbach)

Markus Winkler – Männerchor:

Werner und Gina Zenz – Jodler:

Während wir Erwachsenen gesungen haben, waren auch die Kinder nicht untätig:

Aufführung 1 (bitte nur auf die Musik hören, nicht aufs Video schauen)
Aufführung 2
Rock me Amadeus (Falco) (hier muss man doch a bissl aufs Video schauen, weil die Kinder tanzen)

 

 

Kommentare sind geschlossen.